HERBSTPROGRAMM


DO 23 SEPTEMBER (MABON) - Die Tag- und Nachtgleiche beendet die Erntephase

 

Der Sommer geht zu Ende und die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Wir können in beide Richtungen schauen, in den Sommer zurück und auf die Zeit vor uns.

Herbstanfang und Erntedankfest

Erden und Verbindung schaffen zur Natur!

 

Die Kräfte und Myhten der Bäume, wir geniessen eine Kräuterwanderung mit dem *NaturundKurse* Team durch die Herbstlandschaft. 

 

Die Kräfte der Dämmerung sind an diesem Abend besonders wichtig und wir geniessen an der Tag- und Nachtgleiche die Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir konzentrieren uns auf die Mitte und werden der Kraft der Mitte bewusst. Ruhe, Stille und Energievolle Räucherung spenden uns Kraft für die kommenden dunklen Tagen des Jahres.

Anschliessend setzen wir uns zu einem Feuer ins Tippi Zelt und geniessen eine warme Gerstensuppe. 

 

Alter: 0-99 Jahre

Zeit: 17.30 - 21.30

Kosten: 50 Fr, inkl Essen und Standartgetränke pro Erwachsener, Kinder bis 16 Jahre haben Spezialpreise


3.OKTOBER ERNTEDANKFEST- HERBSTMARKT AB 11 - 16 UHR Erntedankfest

 

Zu matriarchalen Zeiten wurde dieses Erntedankfest besonders geachtet und gefeiert. Es dauerte bis zum ersten Vollmond nach dem Fest.

Mit dem Erntedank verband sich früher auch die Ehrerbietung an die Ahnen und die Besänftigung der dämonischen Kräfte. Die besten Früchte der Ernte wurden den Göttern, den Ahnen oder der Natur geopfert. Damit verliehen sie der Bitte Ausdruck, daß das nächste Jahr ebenfalls wieder fruchtbar werden möge.

Dabei galt eine besondere Achtung den ersten drei Pflanzen, Ähren und Früchten und den letzten drei. Diese Opfer wurden auf den Feldern gelassen

Hofführung mit interessanten Informationen , hausgemachtes Grillbuffet, Marktständen, Handgemachtes, Workshop

Alter: 0-99 Jahre

Zeit: 11.00 - 16.00

Kosten: kostenlos,

Für den Hunger gibt es die Möglichkeit an bei dem Markstand *ricArepa* hausgemachte gesunde Venezuelische Spezialitäten zu Kaufen.


31.OKTOBER SHAMHAIN - Hier kommt alles zum Stillstand

Alter: 3-99 Jahre

ZEIT: 14.00 - 18.00

Kosten: 25 Fr, inkl Essen und Standartgetränke pro Erwachsener, Kinder bis 16 Jahre haben Spezialpreise

 


 Besuchen Sie unsere Angebote zu den folgenden Bereichen:

- Tourismus

- Fleisch

- Hofladen