DEIN NEUER WEG BEI UNS

 

Auf unserem Hof bieten wir spannende und lehrreiche Kurzpraktika, Zivildienst und Time-Out-Praktika an. Diese Zeiten sollen dazu dienen, den Horizont zu erweitern. Gerne begleiten wir spannende Personen, welche aus verschiedenen Gründen einen Tapetenwechsel wünschen. Das Praktikum wird meist in Teilzeit besucht. Ob jung oder alt - bei uns ganz gibt es viel Tolles zu sehen und zu lernen. Da unser Bauernhof sehr vielseitig ist, haben wir die Möglichkeit, die Praktikant*innen dort einzusetzen, wo sie stark sind. Ein Praktikum auf dem Känguruhof ist ein kleines Abenteuer und wird mir viel Herzlichkeit begleitet. Wir entscheiden uns daher auch einfach für die Person, bei der die Chemie stimmt.

Während des Praktikums wird eine persönliche Lern- und Erfolgsdokumentation geführt, sodass die Eindrücke auch festgehalten werden können.

  • Volontär*innen: für 2021 noch frei
  • Zivildienst: für 2021 noch frei
  • Praktikum: ab Mai 2021 wieder möglich
  • Time-Out Praktikum: ab Sommer 2021 wieder möglich

Bei Interesse melde dich gerne bei uns per Mail oder telefonisch.

 


 

Wohnen und mitwirken

 

Wir sind ein junges, unkompliziertes Paar und bieten auf unserem spannendem Hof Zimmer in einer WG an - ein einmaliges Wohnerlebnis! Du bist willkommen, den Hof zu erforschen und Neues dazuzulernen. In unserer WG  gibt es  die Möglichkeit, Werkstatt, Garten, Verarbeitungsraum, Sitzplatz sowie Umschwung mitzunutzen.

Wir sind offen für deine eigenen Ideen, für neue Menschen und Begnungen und würden uns über ein Zusammenleben mit dir freuen!

 

Falls du Interesse hast, melde dich doch einfach bei uns.

Momentan sind 2 Zimmer frei - Preis etc. bitte kurz anfragen.

 


 

Mithilfe auf deiner Durchreise

 

Wir freuen uns stets über Besucher für Work and Travel aus dem Ausland. Da wir selbst sehr gerne reisen und uns sehr für verschiedene Kulturen interessieren, steht der Känguruhof für Reisende offen. Hier schätzen wir das Geschenk von neuen Ideen und Inspirationen. Wir haben für 1-2 Reisende ein Zimmer frei. Dein Mitwirken auf unserem Bauernhof wird durch Kost und Logie vergütet.